(Diese Medienmitteilung wurde am 11. Mai 2023 veröffentlicht)
Mit 2 Auszeichnungen an der Best of Swiss Web 2023 hält Liip seine Position unter den 10 grössten Gewinnern des Wettbewerbs. Über die gesamten Jahre konnten wir als Digitalagentur total 64 Preise abstauben. In diesem Jahr gewann Liip Bronze in der Kategorie Digital Commerce für die Website von Jaeger-LeCoultre und in der Kategorie Technologie für Zürich Tourismus. Auch im 2023 haben es alle eingereichten Projekte, Jaeger-LeCoultre, Zurich Tourismus und Dormakaba, in die Nominationsrunde geschafft.

*Von link nach rechts: Julien Perronneau (JLC), Lydie Foulon (JLC), Fabian Schweizer, Pascal Schlager (Zurich Tourismus), Thomas Botton, Kilian Schefer, Vincent Tervooren (Dormakaba) und Philippe Savary*

Jaeger-LeCoultre gewinnt Bronze in der Kategorie Digital Commerce

Für die Marke Jaeger-LeCoultre, eines der Flaggschiffe der Schweizer Uhrenindustrie, haben wir eine globale E-Commerce-Plattform entwickelt, die den Best Practices der Haute Horlogerie entspricht. Ihr Herzstück ist Phoenix, ein CMS, das speziell für diesen Sektor entwickelt wurde. Höchste Präzision und Schweizer Qualität waren unser Credo. Ganz nach dem Vorbild von Jaeger-LeCoultre, dem wir für sein Vertrauen seit mehr als 10 Jahren danken.

Zürich Tourismus gewinnt Bronze in der Kategorie Technologie

Die Website von Zürich Tourismus hat als Hauptziel, einen virtuellen Besuch in Zürich anzubieten. Im Rahmen eines technischen Updates der Website haben wir die Flexibilität auf Frontend-Ebene und die Leistung verbessert. In diesem komplexen Projekt konnten wir ein Headless-CMS anbieten, das übergreifend ist und vier Sprachen und zahlreiche Domains berücksichtigt.

Wir fühlen uns natürlich sehr geehrt durch diese Auszeichnungen unserer Peers. Weiter gratulieren wir Quatico, Zeix und Reflexivity die zum Master of Swiss Web 23 ernannt wurden.

Mehr über die Best of Swiss Web 23