Unternehmen, die neben den Entwicklungsteams auch ihr Management nach agilen Grundsätzen organisieren, erhalten neue Impulse aus dem «Beyond Budgeting»-Modell. An einer Veranstaltung der SwissICT beleuchten Fachleute das Thema – mit dabei ist Gerhard Andrey, Mitgründer und geschäftsführender Partner von Liip.

« Beyond Budgeting» beschreibt in seinem ganzheitlichen Management-Ansatz 12 Leit-Prinzipien für Organisationen jeder Art, die eine Denkweise «jenseits von Weisung und Kontrolle» etabliert haben. Zu den Pionierunternehmen, die in verschiedenen Beyond-Budgeting-Publikationen genannt und erforscht wurden, zählen unter anderem die schwedische Handelsbank, dm-drogerie Markt, Hilti, Southwest Airlines, Toyota, Google.

An der Abendveranstaltung der Fachgruppe «Lean, Agile & Scrum» der SwissICT werden folgende Redner «Beyond Budgeting» in der Praxis vorstellen:

  • Franz Röösli, Co-Autor von “The Leaders Dilemma” und Direktor des Beyond Budgeting Round Table (BBRT)
  • Franz Wirnsberger, CFO der Hilti Group
  • Gerhard Andrey von Liip wird die Erfolgskonzepte des Agilen Management im Gespräch mit Mischa Ramseyer von der Fachgruppe darlegen.

Die Veranstaltung findet am 31. Oktober 2012, 18.00 - 20.30 Uhr, mit anschliessendem Apéro im Conference Center Hallenstadion in Zürich-Oerlikon statt. Details und Anmeldung.