Urban Connect liefert GeschĂ€ftskunden vollstĂ€ndige Lösungen fĂŒr Fahrradfuhrparks. Google und Avaloq beispielsweise vertrauen darauf, dass Urban Connect ihren Angestellten, die sich in der Stadt bewegen mĂŒssen, die dafĂŒr nötigen E-Bike-Fuhrparks liefert. In dieser MobilitĂ€tsumgebung sind Nutzererfahrung und StabilitĂ€t der Software-Lösung entscheidend.

Ein erfolgreicher Startup

2013 grĂŒndete Judith HĂ€berli Urban Connect. Als GeschĂ€ftsfĂŒhrerin ging es ihr zunĂ€chst darum, den Markt schnellstmöglich mit einem echten Produkt zu testen. Deshalb entwickelte das Team sein erstes Minimum Viable Product. Etwa ein Jahr spĂ€ter hat das Startup seinen Markt gefunden und hat sich zu einem etablierten Unternehmen im MobilitĂ€tsmarkt entwickelt. Der Proof-of-Concept geglĂŒckt. Die neuen Herausforderungen sind die Nutzererfahrung zu optimieren, die SystemstabilitĂ€t zu verbessern und eine bessere Software Weiterentwicklung.

Urban Connect Team
_Auf der Terrasse von Urban Connect in ZĂŒrich, zum Auftakt unserer Zusammenarbeit: (von links nach rechts) Judith (UC)._

Hin zu einer neuen, robusten und skalierbaren, wachstumsfÀhigen Softwarebasis

Um den nĂ€chsten Reifegrad des Unternehmens zu gewĂ€hrleisten, bat uns Urban Connect um eine Partnerschaft zur Entwicklung ihres Produkts: neue, mit einem Hardware-GerĂ€t verbundene mobile Anwendungen fĂŒr iOS und Android, ein neues Fuhrparkmanagementsystem und eine neue Programmierschnittstelle. Die Zeit, um ihre Kunden auch weiterhin zufriedenzustellen, ist knapp.
Wir bei Liip legen grossen Wert darauf, dass der Nutzer eine reibungslose Erfahrung erlebt. GestĂŒtzt wird dies durch eine robuste technische Umsetzung. Diese Grundlage verschafft Urban Connect fĂŒr die kommenden Jahre die nötige Wachstumsbasis.

Unser Engagement, um die Nutzer von Urban Connect zu ĂŒberzeugen

Wir freuen uns, diese neue Partnerschaft eingehen zu können, da diese genau dem entspricht, was wir lieben. Wir sind sehr gern von Beginn an voll beteiligt und auch wir haben einen unternehmerischen Geist.
Unser UX-Prozess unterstĂŒtzt Judith und ihr Team bei der Gestaltung einer neuen Lösung, die ganz auf die Benutzer zugeschnitten wird. Anschliessend entwickeln wir diese iterativ, um möglichst frĂŒh Feedback von den Benutzern zu bekommen.