Lukas Smith, Partner bei Liip, freut sich über die Partnerschaft. Der Symfony Evangelist sieht grosses Potenzial in der verstärkten zusammenarbeit der beiden Unternehmen. "Liip als Symfony Pionier ist stolz, offizieller Silver Partner von SensioLabs zu sein. Diese Partnerschaft zeigt wie stark verankert Symfony bei Liip ist und dass wir auch in Zukunft den Einsatz von Symfony vorantreiben wollen. Zudem erleichtert es Liip und seinen Kunden den Zugriff auf Produkte und Dienstleistungen von SensioLabs."
SensioLabs und Liip verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Bereits vor dem Release von Symfony2 kam Fabien Potencier, CEO von SensioLabs und Lead Entwickler von Symfony2, im Februar 2009 zu Liip nach Zürich. Das Thema war eine mögliche Teilnahme von Liip an der Entwicklung von Symfony2. 11 Monate später, an der Symfony Live 2010, stellte Potencier die Symfony2 Components vor und parallel dazu Lukas Smith und Jordi Boggiano das Liip Framework Okapi - das erste auf Symfony2 Components basierende Framework.
Und die Zusammenarbeit geht weiter. Liip war massgeblich an der Entwicklung des Symfony CMF beteiligt, welches die Anbindung von Symfony2 an weitere CMS wie Drupal oder EzPublish erleichtert. Zudem sind mit Tobias Schultze und Lukas Smith zwei Liiper im Symfony Core Team, insbesondere Tobias Schultze hat massgeblich zu der Entwicklung von Symfony3 beigetragen.
SensioLabs setzt bei seinen Partnern einen grossen Fokus auf deren qualitative Arbeit. Liip konnte sich mit mehreren Projekten hervortun und gewann unter anderem fünf der begehrten und raren Symfony Awards.