Go Live vor Weihnachten
Kurz vor Weihnachten ging der neue Webauftritt von Migros-Kulturprozent live.

Neues CMS
Die Seite https://www.migros-kulturprozent.ch/ des Engagements Migros-Kulturprozent basierte auf einem in die Jahre gekommenen Content Management System (CMS). Das sollte sich Ende des Jahres 2017 ändern. Eine Migration auf das bereits bekannte CMS Sitecore, dass bei der Migros-Gruppe im Einsatz ist, stand fest.

Responsive
Mobile-fähig sollte die neue Seite sein und den gängigen technologischen Standards entsprechen. Das Projekt wurde dazu genutzt, die Seite in allen Belangen zu erneuern. Der Auftritt ist nun seit Ende 2017 State of the Art. Das heisst, die Seite ist responsive und kann auf allen mobilen Endgeräten und natürlich auch auf dem Desktop-Rechner zu Hause bequem aufgerufen werden.

Styleguide Generator
Als Basis für die Entwicklung des Front-ends wurde ein Pattern Library Generator genutzt (https://fbrctr.github.io/). Der Auftritt basiert somit auf einer technisch sauberen Basis. Das stellt das Front-end des aktuellen Auftritts und auch die künftige Weiterentwicklungen des Designs sicher. Auch die User-Journeys wurden neu aufbereitet. Durch die Nutzerfreundlichkeit gefällt die Seite nicht nur optisch sondern ist auch erlebbar.

Kulturelles und soziales Angebot
Migros-Kulturprozent ermöglicht einer breiten Bevölkerung Zugang zu kulturellen und sozialen Leistungen. Finanziert wird das freiwillige Engagement in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft durch den Migros-Genossenschafts-Bund.

Die Webseite https://www.migros-kulturprozent.ch/ präsentiert die vielfältigen Projekte und ermöglicht gleichzeitig das Beantragen einer Förderung.