Für eine einheitliche Stimme und Präsenz – überall.

Abstand nehmen, um klar zu sehen

Eine Dienstleistung ist ein Ökosystem. Ein Ökosystem, das nicht nur öffentliche Kontaktpunkte, sondern auch interne Benutzeroberflächen beinhaltet – verteilt über Zeit, Raum und Kontext. Um wirklich herausragende Dienstleistungen zu bieten, musst du einen Schritt zurücktreten, das grosse Ganze betrachten und eine kompromisslos positive User Experience bieten – immer und überall. Dazu musst du sowohl interne und externe als auch On- und Offline-Komponenten nahtlos miteinander verbinden, um sicherzustellen, dass alle Touchpoints miteinander harmonieren. So werden Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu deinem grössten Pluspunkt.

Zufriedenheit durch Optimierung

Unsere Service-Design-Spezialist*innen vereinheitlichen den Auftritt deines Unternehmens und sorgen für eine harmonische User Experience – online, am Telefon oder live vor Ort. Doch deine Kund*innen sind nicht die Einzigen, die mit deinem Unternehmen interagieren. Service Design beinhaltet auch, die täglichen Abläufe deiner Mitarbeiter*innen effizienter zu machen. Das sind gleich zwei Power-ups zum Preis von einem. Service Design ist der Super-Booster für deine Dienstleistungen, weil es nicht nur den Komfort erhöht, sondern auch die Abläufe für alle vereinfacht.

Vom tiefgreifenden Verständnis zu gezielten Massnahmen

Wir verschmelzen eine Vielzahl einzelner Komponenten zu einem harmonischen Ganzen. Erkenntnisse aus Betriebswirtschaft, Psychologie und Soziologie sowie Design-Thinking-Methoden helfen uns dabei, ein tiefgreifendes Verständnis deiner Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu erlangen. Unsere Service-Design-Workshops bilden das Herzstück dieser Arbeit: Wir arbeiten eng mit dir und deinen Kund*innen zusammen, um alle deine Touchpoints zu identifizieren, und zeigen dir auf, wie du sie durch User Journeys, Service-Design-Blueprints, Prototyping und kontinuierliches User-Testing konsistenter und zweckdienlicher machen kannst. Der nächste Schritt? Die Umsetzung deiner Ideen.

Echter Mehrwert

Ganz konkret: Wir sorgen dafür, dass deine Dienstleistungen als konsistent, einfach und positiv wahrgenommen werden, was die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Denn zufriedene Kund*innen und Mitarbeiter*innen bedeuten ein florierendes Geschäft. Wir geben dir professionelle Empfehlungen, um sicherzustellen, dass deine Prozesse intern genauso einwandfrei laufen wie extern. Service Design bietet dir nicht nur eine einmalige Gelegenheit dazu, deinen Aussenauftritt und deine internen Abläufe zu vereinheitlichen, sondern auch dazu, dir darüber klar zu werden, wo du stehst und wie dein nächster Schritt aussehen sollte.

Unser Angebot

  • Service Design Workshops

    In gemeinsamen Workshops entwickeln wir Ideen für deine digitalen Angebote, testen diese und überlegen uns konkrete Business Cases.

  • Service Design Sprint

    In zwei bis vier Wochen erarbeiten wir die Voraussetzungen, um im Projekt durchstarten zu können – von der funktionierenden Produktidee über Prototypen bis hin zu technischen Abklärungen und dem Product Backlog.

  • Individual

    Du wünscht dir mehr Kundenfokus in der Digitalisierung? Wir gehen mit dir auf den Weg.

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