Verlässliche Daten für messbaren Erfolg: Analytics machts möglich.

Deine Digitalstrategie messbar machen

Der Relaunch deiner Website steht an – und dieses Mal möchtest du es richtig machen. Warum im Dunkeln tappen, wenn du die Massnahmen aus deiner Digitalstrategie klar messen kannst? Das liefert dir nicht nur ein paar unschlagbare Argumente, um Features datenbasiert weiterzuentwickeln, sondern macht auch noch deine Kund*innen glücklich: Nur wer seine Nutz*innen genau kennt, kann sein Angebot kontinuierlich auf sie ausrichten. Und so mehr Traffic und Conversions generieren.

Analytics Instrumente gegen den Blindflug

Digital ist alles messbar, jeder Klick, jede Interaktion, alles. Und genau das machen wir uns bei Analytics zunutze: Mithilfe unserer gängigen Analytics Instrumente wie Google Analytics oder Matomo weisst du über das Verhalten der Nutzer*innen auf deiner Website, in deiner App oder deinem Onlineshop Bescheid.

So wird nicht nur der ROI deiner Digitalstrategie messbar, sondern du kannst ab sofort Entscheidungen aufgrund zuverlässiger Daten treffen. Und auch deine Strategie für UX-Design, Service Design und Content fundiert darauf abstimmen.
Übrigens: Auch SEO ist ohne Analytics ein Blindflug: Nur wenn du weisst, wer von wo mit welchem Suchbegriff auf deine Seite kam und wie sich deine User über die Webseite bewegen, kannst du den Erfolg deiner Suchmaschinenoptimierung prüfen.

So packen wir es an

Wir unterstützen dich bei deiner datengetriebenen Digitalstrategie. Bei einem Relaunch meistens mit dem vollen Programm: Audit, Key Performance Indicators (KPI) Definition & Tracking, Integration & Testing und Datenvisualisierung in Dashboards, zum Beispiel mit Google Data Studio oder Tableau. Wir pflegen und erweitern deine Analysetools, erstellen Reports und verfeinern die Parameter.

Natürlich können dir unsere Analytics Expert*innen auch nur punktuell unter die Arme greifen, zum Beispiel mit Coachings oder Evaluationen zu Analytics Lösungen. Oder wie du aus deinen Geschäftszielen KPIs definierst. Haben wir alles schon gemacht, für grosse wie kleine Auftraggeber*innen, mit einfachen oder komplexen Analytics Anforderungen.

Das bringts

Du weisst, wo es was zu optimieren gibt: Die Klickzahlen nach dem Produktlaunch, der Erfolg von Kampagne X im Vergleich zu Kampagne Y, der Trend für Newsletter Anmeldungen in den letzten drei Wochen. Mehr verlässliche Daten bedeuten mehr fundierte Entscheidungsgrundlagen. Du weisst endlich, wo du ansetzen musst, um deine Kund*innen glücklich zu machen. Na, wenn das mal kein klarer Wettbewerbsvorteil ist.

Technologien

  • Google Analytics

  • Matomo

  • Piwik Pro

  • Usercentrics

Expert*in Liip
Fabian
Ryf
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