Erfasste Daten sind nutzlos, wenn man sie nicht analysiert. Mit massgeschneiderten Dashboards kannst du dir ein besseres Bild von der Leistung deiner Website machen.

Darum geht es

Es kann schwierig sein, Informationen zu finden und Erkenntnisse zu gewinnen. Wir helfen dir dabei, das Beste aus deinen gesammelten Daten herauszuholen. Unser Ziel ist es, durch eine sorgfältige Datenvisualisierung und die Verknüpfung mehrerer Datenquellen eine ganzheitliche Sicht auf deine digitale Präsenz zu schaffen, damit du dein Verständnis verbessern und umsetzbare Erkenntnisse gewinnen kannst. Wir erstellen für dich ein dynamisches Dashboard oder einen Bericht, der auf deinen wichtigsten Indikatoren (KPIs) basiert.

Das bekommst du

Du erhältst einen einmaligen Bericht oder ein dynamisches Dashboard mit einem klaren Bild von der Leistung deiner Website oder mobilen App.
Der Bericht enthält eine Analyse der vorhandenen Daten und zeigt Wachstumsbereiche und Lücken auf.
Das dynamische Dashboard enthält eine Liste von Datenvisualisierungen, die dir helfen, deine KPIs im Laufe der Zeit von deinem bevorzugten Datenerfassungstool (Google Analytics 4, Matomo, Plausible, Piwik PRO) oder einem Drittanbieter-Tool wie Google/Looker Data Studio zu überwachen.

Gut zu wissen

Unser Ziel ist es, einen leicht verständlichen und aufschlussreichen Bericht zu erstellen. Wir arbeiten Hand in Hand mit dir, um Peaks oder sinkende Zahlen zu verstehen. Entscheidend ist, dass alle relevanten Interessengruppen in die Konzeption des Reportings einbezogen werden, da sie externe Faktoren wie saisonale Trends oder laufende Kampagnen kennen. Wenn Metriken und Dimensionen in deinen Tools nicht leicht zu verstehen sind, könnten unsere Coachings für dich von Interesse sein.