Lass uns deine Analytics- und Tag-Manager-Installation überprüfen. Du bekommst von uns konstruktives Feedback zu Verbesserungsmöglichkeiten.
Darum geht es
Unabhängig von der Grösse oder Komplexität deines Setups empfehlen wir ein Audit, weil es die Grundlage für die künftige Unterstützung schafft. Die Durchführung eines Audits bietet die Möglichkeit, Probleme zu identifizieren, zu priorisieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen, indem die Datenerfassung, Architektur und Infrastruktur sowie die rechtlichen Anforderungen überprüft werden.
Das bekommst du
Nach einer gründlichen Überprüfung deines Setups zur Datenerfassung (Matomo, Google Analytics 4, Piwik PRO, Plausible, Google Tag Manager) stellen wir unsere Verbesserungsvorschläge hinsichtlich des Umfangs der Datenerfassung, der Datenqualität und des Datenreportings entsprechend den Unternehmenszielen, KPIs und der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (DSGVO, e-Privacy, DSG) in einem Dokument für dich zusammen. Diese Vorschläge sind nach Priorität und Aufwand geordnet. Nach dem Audit hast du einen viel besseren Überblick über dein Analytics Setup und fühlst dich sicherer, wenn du die Daten nutzt und Verbesserungen planst.
Gut zu wissen
Wir stossen immer wieder auf Analyse-Setups, die nicht richtig funktionieren. Das mag daran liegen, dass die Datenqualität über die Jahre hinweg vernachlässigt wurde oder dass neue Entwicklungen auf der Website zu einer geringeren Datenqualität geführt haben. Es ist wichtig, das Setup regelmässig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Daten korrekt und kohärent erfasst werden. Je nach Komplexität und Entwicklungstempo empfehlen wir alle 2 bis 3 Jahre ein vollständiges Audit. Und wir empfehlen ein Audit, bevor du neue Tracking-Tools oder Messungen einrichtest, damit du das Setup und die damit verbundenen Kosten besser einschätzen kannst.