Von der Auswahl des richtigen Analyse-Tools bis hin zum besseren Verständnis und der Auswertung der erfassten Daten – wir unterstützen dich dabei, mehr aus deinem Analytics Setup herauszuholen.

Darum geht es

Digital Analytics ist ein weites Feld, das unzählige Tools und Daten umfasst. Um die benötigten Daten zu sammeln und abzurufen, sind häufig Kenntnisse in Programmieren, Datenanalyse, rechtlichen Aspekten und Tools erforderlich. Von der Definition der richtigen KPIs bis hin zur Einrichtung deines Analyse-Tools, der Lösung für das Einwilligungsmanagement und der Implementierung in den Code müssen viele Aspekte berücksichtigt werden. Wir helfen dir, dein Wissen auszubauen, und begleiten dich bei der Einrichtung oder dem Abruf von Daten aus Google Tag Manager, Google Analytics 4, Matomo, Piwik PRO, Looker/Google Data Studio.

In speziell auf dich zugeschnittenen Coaching-Sitzungen kannst du dich von uns beraten lassen und wertvolle Erkenntnisse für dein Unternehmen gewinnen. Wenn du dein Setup verstehst, wirst du Daten nicht nur leichter finden, sondern auch das nötige Vertrauen haben, um sie zu gegebener Zeit zu verbessern und anzupassen.

Das bekommst du

Unsere Coaching-Sitzungen helfen dir, dein Wissen intern zu erweitern und geben dir das Selbstvertrauen, durch die Anwendung bewährter Verfahren unabhängiger zu arbeiten. Wir arbeiten vor Ort oder online mit dir und deinem Team zusammen. Die Sessions können präzise auf deine Anforderungen und dein Umfeld zugeschnitten werden. Die Beratung kann darüber hinaus eingehendere Diskussionen zum Stakeholder-Management umfassen.

Gut zu wissen

Wissen ist Macht. Je besser du dein Tracking-Setup und Reporting verstehst, desto besser kannst du datengestützte Entscheidungen treffen, wenn du neue Inhalte entwirfst, neue Funktionen einführst oder Kampagnen erstellst.