In einem Workshop helfen wir dir dabei, deine wichtigsten KPIs (Key Performance Indicators) zu definieren. So kannst du den Erfolg deiner Website beurteilen.
Darum geht es
Um den Erfolg deiner Website und deiner digitalen Präsenz richtig bewerten zu können, müssen Leistungskennzahlen konzipiert und festgelegt werden. Du möchtest die Zahl der Mitgliederanmeldungen steigern? Du hättest gerne, dass User dich kontaktieren? Was ist mit Online-Verkäufen? All dies sind Key Performance Indicators (KPIs) – und wir werden mit dir und deinen Stakeholdern zusammenarbeiten, um diese KPIs als Ziele für deine Website, Android- oder iOS-Mobile-App zu definieren oder auch neu zu definieren. Während eines KPI-Workshops legen wir deine Ziele zunächst grob fest, indem wir sie mit deinen übergeordneten Geschäftszielen in Verbindung bringen.
Die besprochenen KPIs werden dann in klare Ereignisinteraktionen übersetzt, die mit deinem Analyse-/Tag-Management-System wie Google Analytics 4, Google Tag Manager, Matomo, Piwik PRO oder Plausible umgesetzt werden können.
Das bekommst du
Wir sind der Meinung, dass wir deine individuellen KPIs am besten ermitteln und erstellen können, wenn wir dich und dein Team zu einem persönlichen Workshop einladen. Wir können zu dir kommen oder du besuchst uns in einem unserer Büros. Je nach Grösse deines Teams sind einer oder mehrere unserer Analytics Specialists gerne mit dabei. Während des Workshops werden wir ein besseres Verständnis für jedes KPI und das damit verbundene Unternehmensziel schaffen und unser technisches Know-how im Bereich der Analysen nutzen, um einen Messplan zu konzipieren.
Gut zu wissen
Erfolgsquoten helfen dir die Leistung deiner Website oder mobilen App zu bewerten. Ohne diese Quoten ist es schwierig, objektiv zu sagen, ob deine Website gut läuft oder nicht – oder vielmehr, wo deine Website ihre Ziele erreicht und wo nicht. Wenn du diese KPIs mit uns definierst, erhältst du einen besseren Überblick über das Tracking der Interaktionen auf der Website, insbesondere darüber, was wichtig ist und was nicht.
Dies könnte eine Gelegenheit sein, neue Tracking-Möglichkeiten kennenzulernen. Daher ist es von Vorteil, wenn du alle Funktionen deiner Website oder mobilen App bereits kennst, bevor du zum Workshop kommst. Dieses Wissen wird den Workshop effizienter machen.
Der Workshop schafft die Grundlagen für die Implementierung. Mit unserer umfangreichen Erfahrung und Kenntnis deiner KPIs integrieren wir gerne das besprochene Tracking. Geh auf unseren weiteren Service Analytics und Tag Management Konzeption und Setup, um zu erfahren, wie wir dein Analytics und Tag Management aufsetzen können.
Hast du ein Projekt?
Unser Team ist jetzt schon gespannt, mehr darüber zu erfahren.
Kontaktiere uns