SEO-Audit. Definition von Keywords. Alles, was du brauchst für eine umfangreiche Strategie.

Darum geht es

Alle reden von SEO. Schliesslich ist es das Ziel, dass du mit deiner Firma, deinem Produkt oder deiner Dienstleistung im Netz gefunden wirst. Aber wie geht das? Eine SEO-Strategy muss her. Darunter versteht man die schrittweise Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings, die Steigerung von mehr Traffic und das Generieren von geschäftsrelevanten Conversions.

Wichtig zu wissen: Was will ich genau optimieren? On-Page-SEO meint die Suchmaschinenoptimierung deiner Website. Off-Page-SEO bezieht sich auf die Anpassungen ausserhalb deiner Seite. Im Zentrum der Off-Page-Optimierungen stehen Backlinks. Dabei handelt es sich um Links einer externen Seite zu deiner Website.
Halten sich Backlinks quantitativ und qualitativ die Waage, können diese das Suchmaschinen-Ranking positiv beeinflussen. Je öfters fremde Seiten auf deine Website verweisen, desto höher ist dein Google-Ranking. In diesem Zusammenhang sind bei der Suchmaschinenoptimierung auch technische Verbesserungen zentral. Schliesslich soll deine Website korrekt gecrawlt und indexiert werden können.

Aber keine Sorge: Wir kümmern uns darum. Damit sich deine Mitbewerbenden beim Google-Ranking hintenanstellen müssen.

Das bekommst du

Wir sind ausgefuchste SEO-Spezialist*innen – und grasen das Netz nach Suchbegriffen ab, die am besten in den Suchmaschinen ranken. Wir untersuchen deine Seitenstrukturen, interne Verlinkungen, Canonical Links etc. Und du bist mit dabei. Dank dem SEO-Audit wirst du verstehen, ob und wie Suchmaschinen deine Websites crawlen und indexieren. Du willst wissen, was deine Konkurrenz treibt? Wir erstellen einen Bericht, der deine SEO-Performance mit der deiner Mitbewerber*innen und ihren verwendeten Keywords vergleicht. Dasselbe machen wir mit den Backlinks.

Wir führen Backlink-Audits durch und stellen sicher, dass deine Backlinks qualitativ und quantitativ den Suchmaschinen-Guidelines entsprechen. Manchmal straft Google Suchmaschinenresultate ab. Unsere Penalty Recovery hilft dir, deine Ergebnisse wieder zu verbessern. Und wer sind eigentlich deine User*innen?

International SEO sorgt dafür, dass die Suchmaschinen wissen, welche Länder du erreichen willst. Übrigens: Wir kennen auch die spezifischen Anforderungen an E-Commerce-SEO und lassen so die Kasse deines Onlineshops klingeln.

Gut zu wissen

Als Digitalagentur wissen wir nur zu gut, wie wichtig User Experience und die technische Implementierung für das SEO-Ranking einer Website sind. Deshalb arbeiten wir bei unseren Projekten mit Expert*innen aus dem Bereichen UX, Development und Content zusammen. Damit wir bestmögliche Ergebnisse erzielen können. Was dabei herauskommt? Regelmässig migrieren wir Websites mit den besten Resultaten. Dieser Erfolg zeigt, wie sehr sich die enge Zusammenarbeit mit Entwickler*innen – und schliesslich auch mit Kund*innen wie dir – lohnt. Du willst deine SEO Strategy-optimieren? Wir bringen dich aufs Podest der Google-Suche.