FĂŒr eine einheitliche Stimme und PrĂ€senz â ĂŒberall.
Abstand nehmen, um klar zu sehen
Eine Dienstleistung ist ein Ăkosystem. Ein Ăkosystem, das nicht nur öffentliche Kontaktpunkte, sondern auch interne BenutzeroberflĂ€chen beinhaltet â verteilt ĂŒber Zeit, Raum und Kontext. Um wirklich herausragende Dienstleistungen zu bieten, musst du einen Schritt zurĂŒcktreten, das grosse Ganze betrachten und eine kompromisslos positive User Experience bieten â immer und ĂŒberall. Dazu musst du sowohl interne und externe als auch On- und Offline-Komponenten nahtlos miteinander verbinden, um sicherzustellen, dass alle Touchpoints miteinander harmonieren. So werden Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit zu deinem grössten Pluspunkt.
Zufriedenheit durch Optimierung
Unsere Service-Design-Spezialist*innen vereinheitlichen den Auftritt deines Unternehmens und sorgen fĂŒr eine harmonische User Experience â online, am Telefon oder live vor Ort. Doch deine Kund*innen sind nicht die Einzigen, die mit deinem Unternehmen interagieren. Service Design beinhaltet auch, die tĂ€glichen AblĂ€ufe deiner Mitarbeiter*innen effizienter zu machen. Das sind gleich zwei Power-ups zum Preis von einem. Service Design ist der Super-Booster fĂŒr deine Dienstleistungen, weil es nicht nur den Komfort erhöht, sondern auch die AblĂ€ufe fĂŒr alle vereinfacht.
Vom tiefgreifenden VerstÀndnis zu gezielten Massnahmen
Wir verschmelzen eine Vielzahl einzelner Komponenten zu einem harmonischen Ganzen. Erkenntnisse aus Betriebswirtschaft, Psychologie und Soziologie sowie Design-Thinking-Methoden helfen uns dabei, ein tiefgreifendes VerstĂ€ndnis deiner Kund*innen und Mitarbeiter*innen zu erlangen. Unsere Service-Design-Workshops bilden das HerzstĂŒck dieser Arbeit: Wir arbeiten eng mit dir und deinen Kund*innen zusammen, um alle deine Touchpoints zu identifizieren, und zeigen dir auf, wie du sie durch User Journeys, Service-Design-Blueprints, Prototyping und kontinuierliches User-Testing konsistenter und zweckdienlicher machen kannst. Der nĂ€chste Schritt? Die Umsetzung deiner Ideen.
Echter Mehrwert
Ganz konkret: Wir sorgen dafĂŒr, dass deine Dienstleistungen als konsistent, einfach und positiv wahrgenommen werden, was die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Denn zufriedene Kund*innen und Mitarbeiter*innen bedeuten ein florierendes GeschĂ€ft. Wir geben dir professionelle Empfehlungen, um sicherzustellen, dass deine Prozesse intern genauso einwandfrei laufen wie extern. Service Design bietet dir nicht nur eine einmalige Gelegenheit dazu, deinen Aussenauftritt und deine internen AblĂ€ufe zu vereinheitlichen, sondern auch dazu, dir darĂŒber klar zu werden, wo du stehst und wie dein nĂ€chster Schritt aussehen sollte.
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Unser Team ist jetzt schon gespannt, mehr darĂŒber zu erfahren.
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Service Design Workshops
In gemeinsamen Workshops entwickeln wir Ideen fĂŒr deine digitalen Angebote, testen diese und ĂŒberlegen uns konkrete Business Cases.
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Service Design Sprint
In zwei bis vier Wochen erarbeiten wir die Voraussetzungen, um im Projekt durchstarten zu können â von der funktionierenden Produktidee ĂŒber Prototypen bis hin zu technischen AbklĂ€rungen und dem Product Backlog.
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Individual
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