- Auszeichnung
- 2019 Best of Swiss Web Master âSwiss Webâ
- 2019 Best of Swiss Web Gold âDigital Commerceâ
- 2019 Best of Swiss Web Gold âMarketingâ
- 2019 Best of Swiss Web Bronze âBusinessâ
- 2019 Best of Swiss Web Silver âUsabilityâ
- 2019 Best of Swiss Web Bronze âInnovationâ
- 2019 Best of Swiss Web Silver âTechnologyâ
Wieder einmal keine Zeit gehabt, um einzukaufen? AMIGOS schafft Abhilfe. Die Zutaten fĂŒr den nĂ€chsten Znacht werden von Menschen aus dem Quartier nach Hause geliefert. So werden die Lebensmittel bis zur TĂŒrschwelle geliefert, und gleichzeitig die Menschen aus der nahen Umgebung kennengelernt. Besteller*innen und Bringer*innen wickeln die Bestellungen und Lieferungen einfach ĂŒber die AMIGOS App und Web-Plattform ab.
Mit AMIGOS haben wir ein in der Schweiz völlig neues und einzigartiges Shopping-Konzept entwickelt. Alle Prozesse und Systeme wurden from scratch definiert und entwickelt. Mit Liip und dreipol hatten wir von Anfang an zwei Partner an Bord, die uns mit ihrem Know-How hervorragend unterstĂŒtzt und unsere Ideen / Prozesse kritisch hinterfragt haben. Die professionelle und zielorientierte Zusammenarbeit mit den beiden Agenturen war absolut erfolgskritisch. Das Resultat kann sich sehen lassen! Wir haben einen modernen und ansprechenden Webshop und eine visuell schöne App entwickelt, welche optimal miteinander kommunizieren. Besteller und Bringer sind vom Konzept begeistert und nutzten es fleissig.
AMIGOS bringt Menschen nÀher zusammen
FĂŒr die Nachbarn mit einkaufen, wenn man selber unterwegs ist. Personen aus demselben Quartier mit dem Abendeinkauf beauftragen, falls es auf der Arbeit wieder einmal lĂ€nger dauert. Das soziale Einkaufen ist in anderen LĂ€ndern (wie den USA) bereits ein Erfolg. Migros ist die erste DetailhĂ€ndlerin, die das Experiment hierzulande wagte.
So wurde die Social Shopping-Plattform konzipiertDank agiler Kooperation zu leistungsstarker Plattform
Entstanden ist AMIGOS durch die Kooperation von Liip und dreipol. Die agile Zusammenarbeit mit Migros und den beiden Agenturen fĂŒhrte die Plattform zum Erfolg. Dank unterschiedlicher Expertisen ĂŒberzeugt AMIGOS mit einer gute Performance, einem modernen Frontend und hohen Sicherheitsstandards.
Wenn das Beste zusammen kommtGute User Experience entsteht nur dann, wenn User von Anfang an in die Entwicklung miteinbezogen werden. Noch bevor die erste Zeile Code geschrieben ist und die Designs entstanden sind, haben wir das Konzept mit Hilfe von Wireframes und Prototypen mit Usern getestet. Wichtige Erkenntnisse flossen so in die eigentliche Konzeption mit ein.
Reaktivierung von AMIGOS wÀhrend der Pandemie
Aus der Not heraus wurde die Social Shopping-Plattform wĂ€hrend der Covid19-Pandemie im FrĂŒhjahr 2020 reaktiviert. Migros und Pro Senectute riefen gemeinsam zur Nachbarschaftshilfe auf. AMIGOS stiess so wĂ€hrend der Pandemie vor allem bei Risikogruppen auf grosses Interesse.
Von der ursprĂŒnglichen Erschaffung bis zum zweiten Tiefschlaf