- Django
- Python
Man muss nicht gleich zu Beginn eine Menge Geld für seine Start-up-Idee ausgeben. Mit dem Lean-Startup-Ansatz haben wir The A-Coach dabei unterstützt, mit einer geringen Anfangsinvestition in weniger als fünf Monaten echte zahlende Kund*innen an Land zu ziehen. Eine Idee schnell zur Marktreife bringen und reale Probleme lösen – das stand bei diesem Produkt im Mittelpunkt.
Wie man ein digitales Produkt auf die Bedürfnisse der Nutzer*innen ausrichtet
Von der Idee bis zum MVP in nur wenigen Monaten. Für ein Start-up-Unternehmen ist es wichtig zu wissen, dass ein Produkt aus unternehmerischer Sicht marktfähig ist, bevor man damit beginnt, es zu entwickeln. Mit geringen Investitionen und wenig Zeitaufwand konnte The A-Coach bereits zahlende Kund*innen gewinnen, bevor wir mit der Entwicklung der Plattform begonnen haben. Folglich konnte die Entwicklung auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Kund*innen ausrichten und die Plattform vom ersten Tag an rentabel betreiben.
Der Lean-Startup-Ansatz oder wie mit wenig Investitionen und Zeit ein MVP entstehtVon SaaS zur massgeschneiderten Entwicklung
Der Aufbau einer Plattform mit schlüsselfertiger Software ist für eine Digitalagentur ungewöhnlich. Trotzdem ist es die beste Entscheidung, um rasch ein günstiges MVP zu erhalten. Obwohl es für unsere Kund*innen Einschränkungen bei der Nutzung der Plattform gab, erfüllte sie ihren Zweck. Es macht Spass, nach Fertigstellung des MVP mit der massgeschneiderten Entwicklung fortzufahren, weil wir wissen, dass der Bedarf bereits bestätigt ist.
Klein anfangen und wiederholen, was das Zeug hält